Technische Hilfe auf Verkehrswegen

Nach Schneefällen und einsetzender Eisglätte wurde der THW Ortsverband Lüdenscheid am Morgen von der Kreisleitstelle alarmiert. Durch die Schneelast waren im Stadtgebiet einige Bäume umgestürzt. Durch Unfälle und Eisglätte war der Verkehr stark beeinträchtig und liegen gebliebene LKW, die querstehend die Straßen blockierten, mussten freigeschleppt werden.

Da nach einen schwerem LKW Unfall auf der Autobahn 45 viele Kräfte der Feuerwehr gebunden waren, besetzten die Einsatzkräfte des THW anschließend noch die Fahrzeuge in der Unterkunft, um bei weiteren Einsatzlagen schnell ausrücken zu können.

Gegen Mittag entspannte sich die Wetter- und Verkehrslage und der Einsatz des THW konnte nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.