Wenn Helfer Hilfe brauchen

Nicht immer reichen die Mittel des Ortsverbandes aus, um ausreichend Ausstattung zu kaufen. Manchmal haben die Helfer aber auch spezielle Wünsche, die abseits der Ausstattungsrichtlinie liegen. An dieser Stelle wird der Helferverein aktiv. Seit über dreißig Jahren unterstützt er den Ortsverband Lüdenscheid bei der Beschaffung von zusätzlicher Ausstattung. Vom Stromgenerator über den Akkuschrauber bis hin zum Anhänger wurde aus den Mitteln der Helfervereinigung über die Jahre die Ausstattungssituation nach und nach verbessert.

Werner Paßmann

Klaus Löwenich
Stellvertretender Vorsitzender

Benjamin Silz
Schatzmeister

Maximilian Lowisch
Schriftführer

Haben Sie Fragen zum Verein, wie Sie mitwirken oder uns unterstützen können? Alle Mitglieder des Vorstands sind über die E-Mail-Adresse des Ortsverbandes erreichbar.
ov-luedenscheid[at]thw.de

Wie Sie uns unterstützen können

Ohne die freiwilligen Spenden der Helfer wäre die gemeinnützige Arbeit der Helfervereinigung nicht möglich. Fast alle unsere Helfer verzichten auf ihr Recht auf Fahrgeld und spenden dieses an den Helferverein. Daneben gab es immer wieder Spenden von großzügigen Förderern aus Stadt und Region.

Wir sind als gemeinnützig anerkannt und Stellen für Ihre Spenden gerne eine Spendenbescheinigung aus. Als Fördermitglied zahlen Sie einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 30 Euro. Sprechen Sie uns einfach unter den oben angegeben E-Mail-Adresse an und wir schicken Ihnen alle weiteren Unterlagen und unsere Kontodaten zu.