THW Jugend richtet Spielecke für Flüchtlingskinder ein

Die Jugend des Technischen Hilfswerk aus Lüdenscheid hat für die vielen Kinder in der Notunterkunft der ehemaligen Hermann Gmeiner Grundschule eine Spielecke eingerichtet.

In der Turnhalle wurden rund 30m² Fläche mit einem Spielteppich ausgestattet. Umrandet mit Turnbänken haben die kleinen Gäste nun ihren eigenen Bereich, in dem sie ungestört spielen können.

Abgerundet wurde die Spielecke durch das Aufstellen eines großen Bällepools mit über 1400 weichen Spielbällen. Schon beim Aufbau der Spielecke packten die Kinder tatkräftig an. Sofort nachdem die Bälle in den Pool geschüttet worden waren, wurde dieser von den lachenden Kleinen begeistert gestürmt.