THW präsentiert sich auf dem Wochenmarkt

Am Samstag, den 3. Mai, präsentierte sich das THW Lüdenscheid auf dem Lüdenscheider Wochenmarkt.

Nicht nur der Wochenmarkt, sondern auch das gute Wetter, lockte viele Bürgerinnen und Bürger in die Innenstadt, wo sich das THW auf dem Sternplatz präsentierte.
Die Jung- und Althelfer, sahen diese Präsentation nicht nur als Helferwerbung, sondern auch als Generalprobe, für den Tag der offenen Tür, der am 10. Mai statt findet. Fahrzeuge zum Anfassen gabs für Groß und Klein, dafür standen den Helfern des THWs, der Gerätekraftwagen 1 (GKW1) und der Mehrzweckkraftwagen (MZKW) zur Verfügung.

Neben Veranstaltungen wie das alljährliche Stadtfest, dem Firmenlauf oder dem Tag der offenen Tür, gab es auch dieses Mal die Möglichkeit, dem THW ein wenig näher zu kommen und mehr über die Organisation und die Einsatzbereiche zu erfahren. So waren der Hochwassereinsatz vergangenes Jahr, Einsätze nach Stürmen und vieles mehr im Gespräch. Diese Informationsmöglichkeit wurde von zahlreichen Besuchern genutzt. Schon jetzt freuen sich die Jung- und Althelfer auf den Tag der offenen Tür und hoffen auf einen großen Besucheransturm.