THW Urgestein Tod

Dezember 2012, als Ihm vom heutigen Ortsbeauftragten Klaus Cordt die Ehrenurkunde für 50 jährige Mitgliedschaft überreicht wurde.

Am 25.10.2014 verstarb unser ehemaliger Ortsbeauftragter Paul Dunker im Alter von 81 Jahren. Paul Dunker war über  drei Jahrzehnte unser Chef. In der Zeit des kalten Krieges war unser Ortsverband sehr groß. Wir hatten viele Helfer. Es war eine schwere Aufgabe so einen großen Ortsverband zu führen und Einsatzbereit zu halten.

 

Paul war geradlinig, immer ansprechbar sehr sparsam und machte um seine Person kein großes Aufsehen. Er hat viele junge Helfer die im Alter von 18 Jahren kamen und in der Regel mit 30 gingen entscheidend Mitgeprägt.

 

Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit waren Tugenden, die Paul auch von anderen Einforderte. Sein Gedächtnis über Geschehnisse und Geschäftsvorfälle war ernorm.

 

Es war immer wieder zu bestaunen welches Detailwissen Paul auch nach Jahrzehnten aus seinem Gedächtnis hervorzauberte.

Paul wird uns auch über seinen Tod hinaus ein Vorbild sein.

 

Wir werden versuchen, seine Tugenden in unseren Reihen am Leben zu halten.

 

Lüdenscheid d. 29.10.2014

 

Der Ortsbeauftragte für Lüdenscheid: Klaus Cordt

Der Helfersprecher des THW Lüdenscheid: Lorenz Köcke

Die Vorsitzenden der THW Helfervereinigung: D.Luda und W. Passmann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: